Freitag, 20. Mai 2011

Wollabbau....

Ich kann leider an schöner Wolle nicht vorbeigehen, da komme ich in einen Woll-Kaufrausch. Andere Frauen können an keinem Schuhladen oder Schmuckladen vorbei gehen, ich kann an keinem Woll-Geschäft und keiner Buchhandlung vorbei.

Und irgendwann war mein Wollvorrat doch sehr angewachsen und mein fortwährendes Stricken hat nicht ausgereicht, dass mein Wolle, die immer wieder Zuwachs bekam, weniger wurde.

Also habe ich in der Fastenzeit meinen befreundeten Strickmädels versprochen, bis Ostern keine Wolle dazuzukaufen, und ich habe genadelt, was das Zeug bzw. die Wolle hergibt.

Fastenbrüchig bin ich erst am Ostersamstag gegen 12.00 h, da habe ich mir mein eigenes Ostergeschenk geleistet, nämlich Lace-Garn von Regia, aber dazu später, denn dieses Garn wartet noch darauf, dass es auf die Nadeln darf.

Und was habe ich so alles gestrickt? Nun, hier die Bilder:




Mein erster Hitchiker, gestrickt nach einer Anleitung von Martina Behm, http://strickmich.frischetexte.de/, und ein Knäuel Schoppel Zauberball stonewashed.

Aber das ist noch nicht alles:



Nochmals ein Tuch nach der Grundanleitung von http://www.kalinumba.com/, selbstgefärbert Wolle und einem Lochmuster, das mir "so während des Strickens" einfiel, also "frei Schnauze". Es ist recht groß, ich liebe große Tücher und wieder waren 300 Gramm Sockenwolle aus meinem Vorrat weg!

So neben bei waren dann auch noch Socken auf den Nadeln, aber das kommt später ein einem gesonderten Post.

Nun hat sich mein Wollvorrat übersichtlich abgebaut, aber ich darbe noch nicht. Ich werde also noch ein paar Wochen mein Fastenversprechen einhalten müssen!

Mittwoch, 18. Mai 2011

Es ist nicht zu fassen!

Nun habe ich so schön meine Lokomotiv-Armada auf die Reihe bekommen, dafür sind die Listen mit meinen Leser und die Bloggerin, die ich regelmässig verfolge, verschwunden.

Seid mir nicht böse, aber auf meinem Mist ist das nicht gewachsen! Das ist mal wieder der große Unbekannte von "Blogspot".

Bin mal gespannt, ob diese irgendwann wieder erscheinen!

Dienstag, 17. Mai 2011

Luftikus Luftikus Luftikus

Wieder was am Wochenende fertig geworden, aber meine Digi wollte erst heut wieder mit mir.

100 Gramm Sockenwolle "Fliegende Untertasse" von Schoppel, Farbe "Planet Kiwi". Die Wollte hat mich allerdings nicht berauscht. Da ich ja nicht die Wickelmethode für Strümpfe wollte, war das Abwicklen schon ein Kampf, die Wolle beim Stricken auch: teilweise sehr dünne Stellen, dann wieder Knoten, dann wieder dicke Stellen, zum Glück fällt das bei diesem Schal nicht so auf. Aber diese Wolle werde ich persönlich nicht mehr nehmen.

Die Anleitung kann man in der Gruppe bei Yahoo hier http://de.groups.yahoo.com/group/Knitting-Delight/files/Schal%20%2ALuftikus%2A/ finden, ist eine freie Anleitung von Birgit Freyer. Strickt sich nach der 4. Reihe wie von selbst, also tatorttauglich.

Seht selbst:

Ob dieses Teil bei mir bleibt oder jemanden anderen erfreuen wird, das steht noch nicht fest.

Sonntag, 15. Mai 2011

Flohmarkt und Patricia

Tja, das ist so eine Sache, also wie schon gepostet, war am Samstag Flohmarkt-Besuch angesagt. Meine Füße sind schon ohne mein Dazutun Richtung dem angestammten Platz meines Lieblingswollstandes, aber...........er war nicht da, das heißt, die gute Frau ist woanders unterwegs. Ich noch irrend und suchend mit "Wolle-Knäuel-Farben"-Blick durch den riesengroßen Flohmarkt gestapft wie eine Süchtige, die Stoff braucht, nichts, gar nichts. Zwar wunderschöne alte Stühle und Truhen (könnte ich auch noch gebrauchen) aber ich war ja auf Wolle eingestimmt. Meine Sucht musst befriedigt werden, aber es gab nichts wolliges. Aus lauter Verzeiflung habe ich dann superlecke 15 Pfund Spargel zu 15 Euro erstanden, kann doch nicht sein, dass ich ohne Geld auszugeben vom Flohmarkt runtergehe??

Wie ich jedoch heute wieder in meine Wohnung zurück kam, erwartete mich ein Päckchen mit WOLLE! Irgendwo bei irgendeinem Blog hat sich eine Strickerin von zwei Strängen Wollmeise trennen wollen und die sind nun meine. Hier die Bilder:

Hier noch schön zusammengerollt und nun auseinander:


TWIN, 80 % Merino, 20 % Poly., 311m/100 Gramm

Nun muss ich mir noch überlegen, was ich mit diesen anstelle, aber sind sie nicht schön?

Und noch was für Eure Augen, wunderschöne voll aufgeblühte Pfingstrosen im Garten meines Lebensgefährten:

Und mit diesen Bildern wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen superguten Start in die neue Woche!