Freitag, 27. Mai 2011

Socken, Socken, Socken

wie versprochen, einige Bilder meiner Socken, die noch im Hause sind, da doch einiges vor dem Fotoknipsen schon verschenkt wurden. Die Träger und Trägerinnen gebe die natürlich nicht mehr heraus. Da sind alles Wollsockenliebhaber und -liebhaberinnen.
Jetzt die Bilder, dargestellt an meinen schlanken und wunderschönen Beinen!

Handgefärbte Wolle, und in einem Socken-KAL mit anderen Sockenstrickerinnen gestrickt.

schöne, dicke Socken mit Rüschrand!


Der nächste Winder kommt bestimmt!
Äußerst bunt, aber auch so Wolle muss mal gestrickt werden, vom Aufheben wird sie nicht besser, oder?

...und wieder mal was dickeres!


und Herrensocken - nicht verraten, wer die bekommt, pssst!!! - im Kaffeebohnenmuster!

So, das war es mal aus der Sockenecke vorerst, einges wird es nach meinem Urlaub geben, denn ins Gepäck dürfen nur Stricksachen, die wenig Platz einnehmen, weil.....männliches Menschenwesen braucht viel Platz für Angelzubehör und ich nehme "nur" Wolle mit für ca. 5 Socken, jeden Tag eine andere Socke.

Dienstag, 24. Mai 2011

Mal wieder was fertig!

Einen Ärmelschal habe ich angefangen, wann? Irgendwann im Oktober 2010 und dieses Wochenende habe ich mich hingesetzt und mir geschworen, das Teil muss nun endlich aus meiner Ufo-Ecke und es gelang.

Fast 350 Gramm Sockenwolle Regia, 6-fädig, Polar-Color durften dran glauben und haben meinen Wollvorrat wieder ein wenig reduziert. Das Muster in eine Zickzack-Muster, nach ein paar Reihen fernsehtauglich. Die Anleitung habe ich irgendwo im Internet gefunden, aber wo nur??

Und meinen Lesern gleich eine Entschuldigung zum schlechten Bild: Alles war schön fotogen gerichtet und gehängt, nur meine Digi und der Accu wollten nicht so richtig, also nicht nur die schöne Bluse und die schönen Knöpfe sind zu sehen, der Armelschal ist auch schön!


Nun werde ich meine Nadeln weiter schwingen für eine Jacke, der nächste Winter kommt bestimmt.

Zum Einsatz kommt aus meinem Wollvorrat Wolle von onLine und als Vorlage habe ich mir aus dem Buch von Sally Melville "Book 1: The Knit Stitch" das Modell "Not-so-warm-Coat" herausgesucht.

Da fällt mir ein, sollte vielleicht erwähnen, dass ich mir dieses Buch http://www.amazon.de/Knitting-Experience-Book-Stitch-Revolution/dp/1893762130/ref=pd_bxgy_eb_img_b gegönnt habe. Zwar komplett in Englisch geschrieben, aber selbst wenn die Englisch-Kenntnisse übersichtlich sind, ist dieses Buch eine Bereicherung. Viele Anleitungen, die unkompliziert nachzumachen sind und auch Platz lassen für eigene Ideen. Für mich ist dieses Buch sehr inspirierend.

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche. Die nächsten Tage werde ich mal meine ganzen fertigen Socken fotographieren, damit mein Sockenzug auf dem Laufenden ist.

Bis dahin, gutes Nadeln!