Donnerstag, 25. August 2011

Und wenn ich nun mal am Blog-Aktualisieren bin,

geht es gleich weiter.

Noch komplett im Verzug bin ich mit dem Tuch von Jenny (link zu ihr, reiche ich nach, ich finde ihn mal gerade nicht auf Anhieb). Das Tuch muss bei mir noch stricktechnisch wachsen, aber das wird schon:



IRIS - Schal

Komplett vergessen, diesen hier zu posten, der ist nämlich auch fertig. War ein Mystery-KAL in Ravelry. Mit Fallmaschen und lautern neuen Herausforderungen für mich. Aber seht selbst, ist doch spitze geworden. Eine meiner Wollmeisen durfte dran glauben:



Mal wieder was fertig - mein erste RVO

so, das Prinzip eines RVOs - für die Leserinnen ohne Strickkenntnisse: RVO = Raglan Von Oben - habe ich nun Begriffen, dank eines KALs von Birgit Freyer. Der KAL sollte zwar eine Jacke werden, aber ich musste zum einen Wolle aus meinem sehr, sehr kleinen Vorrat nehmen und zum anderen wollte ich einen schönen kuscheligen Herbst-Winter-Pulli. Auch wenn es momentan gerade mal so um die 30 Grad und auffwärts bei uns sind, der nächste Winter kommt bestimmt.

Ganze 550 Gramm Wolle hat das Teil, also regelrecht ein Fliegengewicht und hat sich super schnell heruntergestrickt.