Dienstag, 18. Oktober 2011

Kreisverkehr, Kreisverkehr......

im wahrsten Sinn, irgendwann wurde dieses Strickteil so volumnös, dass ich schon bezweifelte, ob es überhaupt was wird. Angefangen an einem späten Freitag-Abend und eine Woche später am Sonntag-Morgen die letzten Fäden vernäht. Anleitung könnt Ihr hier finden, benötigt habe ich knappe 580 Gramm gut abgelagerter OnLine-Wolle und mit 4,5 Nadeln fix heruntergestrickt. So, nun gibt es natürlich auch noch Fotos von dem guten Stück:


Ich habe die Jacke entgegen der Originalanleitung ein wenig modifiziert und die "Punkte", an denen immer zugenommen wird, links gestrickt, so ergeben sich dieses Segmente. Außerdem habe ich die Konfektion am Schluss so gestaltet, dass ich die Weste rechts wie links tragen kann.

Was nun auf meinen Nadeln ist? Tja, so nebenbei umhäkle ich aus Sockenwolle-Resten alte Holzkleiderbügel. Ich liebe diese umhäkelten Kleiderbügel, besonders bei Blusen und bei Stricksachen, denn da rutscht nichts runter und es beult auch nicht an den Enden aus.

Und die Tage wird nun auch noch meine RVO-Jacke fertig, es fehlen nur noch knappe 50 Reihen am Ärmel, dann wird sie gebadet und dann ist sie ausgehfein.

Aber keine Bange, die nächste gut abgelagerte Wolle wartet schon auf ihren Einsatz. Lasst Euch überraschen!