Montag, 5. Dezember 2011

Ach, ganz vergessen......

habe natürlich am Wochenende mich selbst belohnt, denn es geht bei mir nach dem Prinzip "1 Teil fertig, dann darf erst das nächste Teil in die Runde "Ufos""...und da ich sogar zwei Teile fertig gemacht habe, hätte ich eigentlich auch 2 Teile neu anschlagen können, aber ich beließ es mal mit einem Tuch von mrs-postcard. Das ist eine der Designerin, deren Anleitungen ich mag. Zum einen sind es unkomplizierte und - wenn man mal die "Spur" heraus hat - Muster, die so nebenbei zu stricken sind, dafür sind es immer schöne, sehr effektvolle Teile. Dieses Tuch trägt bei ihr den Namen Ginny.

Das Wochenende vom 2. Advent

war für mich mal wieder Gelegenheit, einiges fertig zustellen, und auch einige Fotos zu machen.

Zuerst mein Fledermaus-Tuch gestrickt nach einer Anleitung von Carlinomon, ist nur ein Fledermäuschen geworden, aber die dazu verwendete Wolle hat nicht zu mehr gereicht. So eine Fledermaus werde ich nochmals machen, vielleicht mit Muster, ist eine supergute Form und liegt auf den Schultern schön auf. Nun das Bild, entschuldigt die leider schlechte Wiedergabe der Farbe (es ist ein schönes Rost-Braun) aber bei den momentan Lichtverhältnissen ging es nicht anders:


Und dann ist noch mein Dreikönigs-Wichtel-Geschenk fertig geworden. In einer ganz lieben kleinen Gruppe in wkw haben wir dieses Mal beschlossen, kein Weihnachtswichteln zu machen, sondern ein Dreikönigs-Wichteln. Und weil mein Wichtelkind garantiert hier mitliest, gibt es nur ein äußerst verschwommens Bild von dem Teil. Alles weitere könnt Ihr dann ab 06.01.2012 in einem neuen Post lesen:


Und nun rätselt mal schön, was das sein könnte!