Montag, 6. Februar 2012

Resteverwertung.......

die aufmerksamen Leser meines Blogs werden die Wolle gleich erkennen. Aus dem ursprünglichen Woll-Kauf habe ich einen Pulli und vier Jacken gemacht und es war immer noch Wolle da, da ein Knäuel, da ein Knäulchen, da gefühlte 20 Meter usw. usw..Und von den ganzen Resten entstand nun die letzten 4 Abende dieses Tuch. Wunderbar kuschelig, in der Form einer "Banane", passend zu allem und unheimlich wärmend und unkompliziert:


Und nun noch etwas für Euch alle zum Schmunzeln. Besitzer eines solchen Lebewesens wissen, jeder vom Menschen angedachter Liegeplatz ist sprichtwörtlich "für die Katz", denn es ist immer was anderes viel, viel kuscheliger, ob es dem Katzenmenschen passt oder nicht. Hier meine große Strickhilfe:

Sie hört - aber nur, wenn es um Fressen geht - auf den Namen Trixie, ist stolze 13 Jahre alt. Und wie man sieht, "Platz ist in der kleinsten Hütte", ihr ist es komplett egal, ob darunter 2,5 Nadeln picksen könnten oder nicht. Munter wurde sie erst wieder, wie ich an dem obigen Tuch die Fransen verarbeitet habe, da gab es einige "Machtkämpfe", wer von uns beiden nun die zurechtgeschnittenen Fransen haben durfte oder nicht.