Samstag, 7. Juli 2012

Wortspielereien oder..

die deutsche Sprache und ihre Deutung!?
Kennt Ihr das, in den meisten Dialekten wird manch hochdeutsches Wort "anders" gedeutet. Mir persönlich ist an diesem Abend etwas aufgefallen, wie wenig Leute die Worte "gleich" und "das selbe" und "ähnlich" und "annähernd ähnlich" irgendwie in einen Topf werfen, Statements abgeben und auf einmal Dinge behaupten, die mit der Wahrheit nichts mehr zu tun haben. Solche Wortspielereien können ja ab und zu ganz nett und amüsant sein, aber nur manchmal.

So, das war nun mal das Wort zum Sonntag, frühzeitig genug, damit manche Zeit haben zum Nachdenken!

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Auflösung zum "Kunstbild"

kann ich nun Euch präsentieren, da das Teil da angekommen ist, wo es hin soll, nämlich zu einer meiner wichtigsten Freundinnen. Wer mich gut kennt, weiß, dass ich lange brauche, um das Wort "Freund" bei einem Menschen zu verwenden. Aber diejenigen, die ich dann als Freund oder Freundin benenne, die haben sich in guten, in schlechten, in wirren oder auch ruhigen Zeiten bewährt. Und meine Menschenkenntnis hat mich da vor langer Zeit nur einmal im Stich gelassen.

Also, das schnuckelige Teil hat seinen Besitzer erreicht, es ist für gut befunden worden und so wie ich erfahren habe, hat die Tasche schon ihren Einsatz bestimmt bekommen. Nun hier ist sie:

Weitere Infos gibt es hier: Die Grundanleitung kann schön modifiziert werden, diese Tasche hat noch eine Innentasche für den weiblichen Krimskram und einen Überschlag, der mit einem Magnetverschluss verschlossen wird. Und die Blümchen habe ich frei Schnauze gestrickt. Das ist das schöne am Filzen, kleine Unebenheiten verschwinden nach dem Stricken durchs Filzen und keiner sieht sie mehr! 

Dienstag, 3. Juli 2012

Huiii.......schon Juli..

geht es Euch genaus? Die Zeit fliegt nur so dahin, bis wir es richtig merken, ist der Sommer - welcher? - vorbei, die Lebkuchen stehen im Regal und das Jahr ist wieder rum. Bevor das nun passiert, mal das Neueste aus meiner Ecke:

Fertig ist geworden mein Hummer-Korallen-Pulli, aus einem BW-Geschmisch und natürlich wieder im RVO-Stil und einem Freestyle-Muster: Seht hier:

Und meine Sauvie-Dreams-Jacke - die Blog-Aufmerksam-von Anfang-Leser kennen das Tuch davon, wächst auch:


Und dann wurde mal so schnell zwischen "Tür und Angel" noch was Geheimnisvolles produziert, ich habe hier nämlich superneugierige Leser und Leserinnen, die so gar nicht alles wissen und erkennen müssen. Die, die es bislang in Natura gesehen haben - sowohl Strickerinnen als auch komplett Nadelunbedarften - waren hell auf begeistert:

Nein, es ist keine Kunst, obwohl, warum nicht? Mancher Künstler würde für so ein Bild viel Geld verlangen, sollte ich mal überlegen.

Und da ja einiges von den Nadel geflutscht ist, und in Ravelry Martina Brehm einen Leftie kreiert hat, habe ich mal so neben bei meinen eLEFantTIE angeschlagen. Es wird - weil genug Wolle vorhanden - ein schönes großes kuscheliges Tuch (Danke, Du weißt schon wer, für den Gedankenanstoß..*g*).
Und hier das Bild vom Anfang:
So, Mädels und Jungs, das war es mal in Kürze, nun seid Ihr wieder auf dem Laufenden!