Mittwoch, 9. Januar 2013

NETZwerk...

ein Strickmuster? Nein, das meine ich nicht. Jeder von Euch kennt den Begriff NETZWERK bezüglich beruflichen und privaten Bereichen. Einer kennt einen, der wieder einen kennt, der einem weiterhelfen kann. Im realen Leben wie auch im virtuellen Leben. Bei letzterem werden einige die Nase rümpfen, weil ihnen vielleicht das virtuelle Netzwerk zu oberflächlich wäre. Ich für meine Person habe in den letzten gefühlten 10 Jahren das virtuelle Netzwerk auf vielfältige Art und Weise kennengelernt. Letztendlich ist es wie im realen Leben, auch da gibt es Chaoten, Zicken, äußerst liebenswerte Menschen oder auch oberflächliches. Unterm Strich kann ich für meine Person sagen, dass ich äußerst liebenwerte, sehr interessante Menschen im virtuellen Netzwerk kennengelernt habe und es beim realen Treffen - im hier und jetzt - auch bestätigt wurde, dass ich richtig lag. Ich bin der Auffassung, so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus.

Nun wollt Ihr bestimmt wissen, WAS hat der Begriff NETZWERK mit meinem Strickblog zu tun. Ganz einfach! Ich hatte mal wieder einen RVO auf den Nadeln und kam nun an die Fertigstellung der Ärmel, die bekanntlich rund gestrickt werden. Mein Auswahl an diversen Stricknadeln - rund, Nadelspiel, kurz oder wie auch immer - ist *wer kennt das nicht* äußerst ausgeprägt. So jede Nadelstärke hat man als Strickerin irgendwann in alle Variationen, teilweise gerade nicht in Gebrauch, teilweise in irgendwelchen Ufos untergebracht. Ich war auf der Suche nach einem 4er Nadelspiel, und was soll ich Euch sagen: Mein wohlsortiertes Sortiment hatte alles, nur kein Nadelspiel in 4 mm Durchmesser. Die hiesigen übersichtlichen Wollgeschäfte waren bei meinem gezielten Nadelspiel-Kauf erstaunt "für was brauchen Sie das denn"..Schreck lass nach, ich brauche es! Dann erfolglos in den online-Shops nachgeschaut, 4er Nadelspiel ist echt schwierig zu bekommen. Alternativ wäre gewesen, mit zwei 4er Rundstricknadeln weiterzustricken, was ich auch versucht habe und "erfolgreich" verworfen habe, ich hatte ab und an immer die falsche Nadelspitze zum Weiterstricken genommen....grrr.
Also nun Plan C, in einer netten, kuscheligen virtuellen Strickgruppe angefragt, wer kann mir für 8 Tage sein 4er Nadelspiel ausleihen...
Diese Anfrage war noch keine 2 Stunden "im Netz" und schon kam ein Piepsen "ich habe eines, schicke ich Dir selbstverständlich einmal quer durch Deutschland"...freu!!!!
"Selbstverständlich"...auch so ein Wort, dessen Bedeutung nicht mehr viele Menschen kennen. Einfach etwas GEBEN, einfach nur so.
Und schon am nächsten Tag erreichte mich dieses Umschlägchen und ich konnte weiterstricken.




DANKE an das Netzwerk und was ich mit diesem Post auch sagen möchte, ein wenig Wärme, Mitdenken und Miteinander, macht auch ein virtuelles NETZ-werk wärmer.

In diesem Sinne bis bald, dann gibt es auch wieder Bilder von meinen fertigen Sachen!