Samstag, 9. Februar 2013

Still und leise

bist du in den Katzenhimmel von mir fortgegangen. Friedlich eingeschlafen lagst du heute morgen auf deinem letzten Lieblingsplatz. Du wirst mir fehlen, dein Gemaunze, wenn der Fressnapf nicht schnell genug gefüllt wurde, kein Kampf zwischen uns mehr, wenn ich die Wolle zum Stricken aus dem Knäuel herausziehen will und Du lieber mit dem Garn spielen willt, kein "ich lege mich mal quer über die Tastatur und schaue, was da auf dem PC-Bildschirm abläuft", kein Katzenstreu mehr quer durchs Bad verkrümelt und kein mehr auf meinen ausgezogenen Kleidern Llegen. Du bist fast 15 Jahre alt geworden, 15 Jahre hast du mein Leben begleitet, jeden Umzug mitgemacht, jeden eventuellen männlichen Kandidat auf Herz und Nieren geprüft. Du hast mir viel Freude gebracht, mich auch getröstet, nun ist Deine Zeit vorbei.

Tschüss, mein Tiger,
tschüss, Trixie!

Freitag, 8. Februar 2013

Schon Februar...

wie die Zeit rennt! Natürlich war ich die letzten Wochen fleissig, einiges an großen Projekten ist "so kurz vor dem Ende", bei dem einen hapert es gerade am Wollnachschub, bei dem anderen müsste ich "zusammennäh"-Faule mal in die Pötte kommen. Aber so ein paar Sachen kann ich Euch zeigen.

Zuerst einmal etwas für einen Osterbasar, sie nennen sich SEIFENSÖCKCHEN, gemacht aus Filzwolle und gefüllt mit Seife. Seht hier:




 
Dann habe ich mir für 2013 einen besonderen Vorsatz vorgenommen, weil irgendwie so urplötzlich Nikolaus-Weihnacht-Basare sind und ich im letzten Jahr regelrecht im Dauer-Strick-Stress war, habe ich beschlossen, jeden Monat zwei Teile mindestens für die "Geschenke-Basar-für die nette Nachbarin-Sohn braucht was für Freundins-Nikolaus"-Kiste fertigzustellen und bevorzugt aus meiner Reste-Woll-Kiste, die dem normalen Woll-Vorrat inzwischen in keinster Weise nachsteht. Nun wurde aus Sockenwolle (zweifach-genommen) und einem recht ansehnlichen Rest bunter Wolle dieses Set daraus:
 
Das war es nun mal vorerst, mit halbfertigen Produkten will ich Euch ja nicht "belästigen", aber es ist einiges auf den Nadeln und das Wochenende - ich als NICHT-Fastnachterin - wird dann genutzt zum Stricken.
 
In diesem Sinne Hellau und Hallaf und die Jecken sind los "bis die Tage".