Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kennt Ihr das?

Strickjacke fertig und nun kommt das große "Gerenne" nach den passenden Knöpfen. Entweder bekommt man nicht das, was man sich vorstellt, oder zu Preisen, bei denen dann die Knöpfe teurer werden wie die Wolle. Das hat nun in meinem Strick-Näh-Haushalt ein Ende. In dem großen Auktionshaus mit dem E war ich mal ein wenig auf der Suche, meine Schlagwörter waren "Knöpfe" oder "Knöpfekonvolut" und ich wurde fündig, mehr als fündig. Sehr hier:


Ein wunderschöner großer Nähkasten - sowas fehlt in unserem Haushalt noch, in klein bekam ich das von lieben Strickfreundinnen schon mal geschenkt, aber da ziehen nun meine Strick-Kleinigkeiten-Zubehör-Sächelchen ein - aber so ein richtig großer Nähkasten, das hat was! Und voll mit Knöpfen aus der Auflösung einer Schneiderei. Und hier ein paar Eindrücke, was da alles im Verborgenen lag:




 
Der gesamte Haushalt ist nur eifrig am Sortieren, damit gleich zu gleich kommt. So knappe 5 Kilo Knöpfe sind das. Und den supergünstigen Ersteigerungspreis verrate ich Euch nicht, soviel sei nur gesagt, aus diesem Fundus habe ich bereits 7 Knöpfe für meine Herbs and Spices - Jacke herausgefischt und mein Ersteigerungspreis war damit schon hereingeholt! Die Knöpfe oben auf den Bildern sind nur eine kleine Auswahl und jedes Knopfmodell ist mindestens 7 mal vorhanden. Also ich bin nun versorgt, fragt sich nur "kaufe ich nun die Wolle passend zu den Knöpfen" oder umgekehrt??

Dienstag, 1. Oktober 2013

Damenbesuch ..

... jedoch auf Dauer angelegt, gab und gibt es in unserer Villa-Kunterbunt. Meinen Leser wissen ja schon, dass wir in der schönen Pfalz direkt unter dem Hambacher Schloss wohnen und was liegt da näher, als unserem Dauer-Damen-Besuch einen pfälzischen Namen zu geben. Hier ist sie:

Darf ich vorstellen: Liselotte von der Pfalz

Und Liselotte kam dann auch gleich zum Einsatz, denn Dauer-Besuch muss man ja auch ein wenig beschäftigen, ansonsten treiben sie nur Unsinn. Da sie ja doch ein wenig "nackisch" hier steht und wir nun doch herbstliche Temperaturen haben, bekam sie dann mal gleich die "Herbs and Spices II" um die Schultern:






 
 
Und inzwischen ist die Jacke auch fertig mit einem wunderbar gelungenen Schalkragen!
 
 
Mehr zur Entstehung des Teilchens könnt Ihr hier nachlesen.