Montag, 21. Oktober 2013

Und weiter geht es mit dem Restwolle-Stashabbau...

... welche Strickerin kennt das nicht, da ein Rest, da ein Knäuel, da ein halbes Knäuel und so ganz heimlich baut sich nicht nur der Neu-Wolle-Stash auf (es könnte ja morgen keine Wolle mehr geben, welch unmöglicher Zustand), nein, durch eifriges Stricken und dem Abbau der Neu-Wolle-Vorräte wächst automatisch natürlich auch der Rest-Wolle-Stash. Der letztere war bei mir in einen Umfang angewachsen, dass ich da mal was tun musste. Diverse Stulpen, Mützen, Schals liegen schon fix und fertig in meiner Geschenkekiste, bei mir kann Weihnachten kommen, ich bin für fast jeden Geschmack und jede Altergruppe gerüstet. Am vergangenen Wochenende war mal wieder fast fertig, ein wunderbares Kuscheltuch in der Bananenform, zwischendurch Musterreihen mit einem farblich passenden Baumwoll-Seide-Wöllchen in einem Hebemaschenmuster. Seht selbst:

Den allterletzten Rest wurde noch in eine Quaste verarbeitet!

Und einen Namen hat es auch bekommen, darf ich vorstellen: "Anti-Herbst-Blues"