Dienstag, 18. März 2014

Nachwuchs braucht die Menschheit...

... und bevor spekuliert wird, NEIN, ich werde noch nicht Oma! Aber in unserem Umfeld wird in diesem Jahr kräftig geheiratet und Kinder bekommen. Eines der ersten Babys wird wahrscheinlich ein kleiner Osterhase. Luan soll er heißen. Also was liegt da mal näher, dem kleinen Jungen eine Babydecke zu stricken. Seht her:
 
Verstrickt habe ich Merino, dünnere Merino doppelt genommen, dickere Merino einfach. Am Schluss war es dann schon ein Kampf mit vielen langen Stricknadeln und doch endlosen Reihen. Es wird nicht die letzte Decke in diesem Prinzip bei mir sein, letztendlich hat es viel Spaß gemacht, sie zu nadeln. Jetzt ist nur noch der künftigen Mutter zu wünschen, dass sie und ihr Sprössling alles gut überstehen!
 
Material: Drops Merion Big oder ähnliches
Anleitung gibt es hier
Verbrauch: 800 Gramm
Größe: 90 x 90 cm
Nadelstärke: 4 mm
Noch mehr Bilder auf Ravelry