Dienstag, 5. August 2014

Frau muss sich auch ab und zu mal selbst beschenken...

... oder nicht? Wunderschöne Wollschalen..und woher die kommen? Siehe Post "Zündende Idee II". Und nun nur die Bilder, jedes Wort ist hier überflüssig!





Montag, 4. August 2014

Ruhig war es die letzten Wochen hier...

...aber ich habe einiges genadelt, nur bis zur Vollendung dauerte es leider. Und ab und an ruft auch der Garten, Kirschen waren einzumachen, jetzt sind die Tomaten und Zucchini dran, und die Kürbisse sind auch schon kräftig dabei, sich zu entwickeln.

Nun aber erst einmal die "ECK um ECK"-Decke, eine Auftragsarbeit:




Anleitung von Drops, die ich jedoch in der Größe modifiziert habe, die Decke besteht aus 3 Patches in der Breite und 3 Patches in der Höhe. Die fertige Decke hat ein Maß von ca. 145 x 145 cm.
Nadelstärke: 4 mm
Garnverbrauch: insgesamt 2.450 Gramm
Verwendete Garne: onLine Linie 130 Champ und Linie 20 Cora, weiterhin Drops Big Merino.
Weitere Details noch auf Ravelry


So zwischendurch habe ich noch einen Loop genadelt, den zeige ich nun auch mit meinem nachdenklichen Engel:
 
Boomslang II in Verwendung mit gut abgelagerter Dornröschen-Wolle und Alpaka von Drops, und damit es ein wenig flutscht, zweifädig verwendet und mit bequemen 4erNadeln.


Und dann noch ein paar Eindrücke aus unserem Garten. Bei uns in der Pfalz hat man einen Spruch, der echt auf uns gut trifft. Die großen Gärtner sind wir nicht gerade, meist müssen wir uns noch einiges anlesen, aber..."der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln"....Tja, bei uns sind es die Tomaten, ich habe gerade an diesem Wochenende 10 Kilo Tomaten zu leckerer Tomatensoße eingekocht, und das waren nur mal so neben bei die Tomaten, bei uns werden täglich Tomaten in jeglicher Rezeptvariante gegessen, und es hängen geschätzte 20 Kilo noch am Stock. Vom Zucchini reden wir mal kurz gar nicht - es sind "nur" zwei Pflanzen - aber auch dieser dominiert momentan auf unserem Speiseplan. Und ich vermute, wenn wir das gemeistert haben, werden wir alle verfügbaren Rezepte ausprobieren, denn der Kürbis lässt schon grüßen. Wir haben ihn nun einfach so wachsen lassen, wie er mag. Hat einen großen Vorteil, ein Drittel unseres Rasens ist momentan nicht mähbar.

 
 In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Zeit bis bald hier im "Theater"...