Dienstag, 23. September 2014

Freundschaften und Überraschungen...

Wie das zusammenpasst? Tja, es gibt so Menschen um mich herum, die "riechen" förmlich, mit was sie mir eine Freude machen können. Einfach wäre das ja bei Freunden, die "um die Ecke herum" wohnen, die sehen mich öfter - oder auch nicht (so manche Freunde sind der Meinung, ich muss immer in die Pötte kommen *g*), nein, wenn es dann von einer Ecke kommt, wo mehr oder weniger das komplette geographische Deutschland zwischendrin liegt, dann sind das Überraschungen der besonderen Art. So bekam ich vor einigen zig Wochen eine Strickanleitung geschenkt - geht ja bekanntlich heutzutage alles, ohne dass man eine Briefmarke benötigt, geschweigedem so einen gelben Kasten mit Klappe (die auch immer weniger werden). Wolle war natürlich auch in meinem Stash und dann ging es los und nach einem ausgiebigen Bad und einer einfühlsamen Massage auf der Streckbank durfte das Teilchen dann am letzten Wochenende vor die Linse sprich Kamera:

Und ich kann mich so richtig dolle einkuscheln!


 
Mehr Infos finden Ihr hier: Guernsey-wrap
Verwendet habe ich Drops Karisma Superwash, Farbe 56 (mittelbraun) - 750 gr.
Nadelstärke: 3,5 mm
Modifikation: Entgegen der Anleitung 94 M angeschlagen (Größe nach leichtem Spannen: 46 x 240 cm)
 
Die Wolle ist super zu empfehlen, bei keinem (!!) Knäuel hatte ich irgendeine Unregelmäßigkeit, sie wärmt, ist nur leicht kratzig - naja, wenn ich mich in diese Stola einkuschle, bin ich ja nicht nackig!