Donnerstag, 20. November 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2014

ja, ich weiß, ich bin zwei Tage zu spät. Irgendwie rast die Zeit, aber noch bin ich VOR der nächsten Dienstagsfrage.
Diese Woche waren es diese Fragen:

KALs/CAls (knit-along/crochet-along) erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Insbesondere für Designer sind solche Aktionen ein probates Mittel, um sich und ihre Anleitungen publik zu machen.

Hast Du schon mal an einem oder auch mehreren KALs oder CALs teilgenommen?

Ja, schon mehrmals!

Wenn ja, welche Gründe haben Dich dazu bewogen?

Zum einen, bei eventuellen Strickproblemchen nicht alleine zu sein und immer gleich einen Ansprechpartner zu haben, zum anderen ist es auch spannend, wie die gleiche Anleitung in einer Gruppe mit unterschiedlichen Garnen so unterschiedlich dann das Teil ist. Und solche KALs verbinden auch, ich habe dadurch schon sehr lang andauernd und noch andauernde Strickfreundschaften geschlossen.

Wer hat den KAL/CAL initiiert?

Teilweise Designer, teilweise auch ganz "normale" Strickerinnen, die sich aktiv in den Gruppen einbringen, dazu aufgerufen haben - Ravelry u.a.

Worin siehst Du für Dich persönlich den Nutzen, ein Modell gleichzeitig mit anderen Menschen zu stricken/häkeln?

Das ist oben schon beantwortet.
 

Hast Du eventuell auch schon einmal negative Erfahrungen bei einem KAL/CAL gemacht?

Nein, hab ich nicht, was ich jedoch nicht mag sind die Mysterie-KALs, ich weiß schon gerne vorher, was ich stricke!

Falls Du noch an keinem KAL/CAL teilgenommen hast: Warum nicht?

Die Beantwortung dieser Frage erübrigt sich nun.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viel Zeit zum Stricken und wenn Ihr mitmachten wollt, folgt dem oben genannten Link, da stehen die "Bedingungen" und hinterlasst hier einen Kommentar, wo man Eure Antworten finden kann.

Patricia