Donnerstag, 15. Januar 2015

Gute Vorsätze für 2015

...naja, das Jahr ist zwar noch jung, aber irgendwie rast die Zeit schon wieder. Von Schnee, Regen, Sturm, gerade Sonnenschein und Vogelgezwitscher bietet momentan Petrus bei uns in Rheinland-Pfalz alles!

Und nun fang ich mal an, meine guten Vorsätze für 2015 in die Tat umzusetzen. Einer war, jeden Monat ein paar Socken für Weihnachten 2015 zu stricken. Ihr kennt das ja, irgendwie ist "auf einmal Weihnachten" und so jeder schreit in der Familie "ich brauche noch was für Onkel, Tante, Oma, Opa und Cousinen". Und da wir in unserem Strickhaushalt beim letzten Weihnachten in regelrechter Nachtproduktion noch Socken gestrickt haben, passiert mir das dieses Jahr nicht. Also gleich mal in Ravelry einer Gruppe angeschlossen, die alle 2 Monate durch Abstimmung beschließt, welche Sockenmuster gestrickt werden sollen. Im Januar sollten die Vorschläge nur aus Mustern bestehen mit rechten/linken Maschen, nichts verschränkt etc. Also nur ganz "normal". So hab ich nun jetzt schon zwei paar Socken, ein drittes Paar wird noch folgen, aber die nächste Abstimmung ist erst im März, also liege ich gut in der Zeit. Hier nun meine beiden "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten"-Socken:


Mehr Info hier:
Anleitung kostenlos!

 
Mehr Infos hier:
Anleitung kostenlos!
 
Das war nun mal der Anfang für 2015. Aber im Hintergrund wachsen einige Ufos bei mir, u.a. mal wieder eine RVO-Jacke, dann hat es mir ein Cowl angetan, und weil ich ja so viele freie Nadeln hatte, auch noch ein Hitchiker und so nebenbei noch ein Teststrick. Also langweilig wird es mir gerade mal nicht. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin, nadelt schön!!