Donnerstag, 16. Juli 2015

NEPAL - Endspurt

Über das Nepal-Projekt, das mich momentan sehr beschäftigt - im positiven Sinn - und auch mein kompletter Strickhaushalt involviert ist - auch Söhne können begeistert stricken und wenn es "nur" auf einer Addi-Kurbel-Maschine ist und sich dann Sohn gleich mal überlegt - für was ist er Elektriker - wie man das Teil automatisieren kann. Kurz und gut, ich muss zur Zeit alles was mit Wolle, Addi-Kurbel-Teil etc. verteidigen, dass ich auch mal "darf". In unserem Haushalt werden geplante Abendessen umgeplant auf "Kühlschrank ist offen", weil meine Schwiegertochter in spe - an den Abenden zuständig für die Raubtierfütterung - viel (!!!) Wichtigeres zu tun hat, als so was banales wie Abendessen!...
 
Und hier mal die Beweisfotos, ein Bild vor der Addi-Errungenschaft und eines, wo man deutlich sieht, da ist eine Addi involviert!





 
Jetzt geht es in den Endspurt, alles muss an einer zentralen Stelle gesammelt werden, sortiert und umgepackt werden und dann kommt alles in einer Container und ab nach Katmandu.............Und NACH dem Container ist VOR dem Container, wir stricken dann mal gleich gemütlich weiter für den Container im Spätsommer 2016!
 
Und wenn Ihr nun Lust bekommen habt, mitzumachen, dann schließt Euch der Gruppe in Facebook an. Wir freuen uns auf jeden, der bei dieser guten Sachen mithelfen mag, ob durch Stricken und Häkeln oder durch Wollspenden (durchwühlt mal Euren Stash, da gibt es bestimmt so einige Knäuel, die mehr als herrenlos sind)!
 
Bis bald!!

Mittwoch, 15. Juli 2015

Ja, es gibt mich noch...

aber bei der momentanen Hitze bzw. Schwüle komme ich mit einigen Dingen einfach nicht in die Pötte.

Jetzt wird mal wieder mein Blog auf die Spur gebracht. Vor einigen vielen Wochen durfte ich eine Baby-Decke teststricken. Nicht, dass nun einer meint, es käme Nachwuchs in meiner Familie, nein, dem ist nicht so, aber so eine Decke verschimmelt ja nicht.

Und nachdem nun die Anleitung veröffentlich ist, kann ich auch mit meinen Bildern hier landen. Und hier ist sie:
 
Material: Drops Merino 650 Gramm
Nadelstärke: 4,5 mm
Weitere Bilder und den Link zur Anleitung hier