Mittwoch, 17. August 2016

JETZT hab ich es sogar schriftlich....

GUTEN MORGEN, liebe LeserInnen, tja, 3.45 h und ich bin schon knapp eine Stunde fit. Hat was für sich, ich genieße hier die Ruhe im Haus, habe die Fenster weit offen und noch schläft die Straße. Noch knapp eine halbe Stunde, dann wird es langsam munter rundherum mit den früh arbeitenden Mitmenschen. Diese frühe Zeit ist irgendwie für mich so herrlich entschleunigt...

Aber nun mal zu meiner Postüberschrift, was da nun wieder ist.

Bekanntlich bekommt man Post, ob man will oder nicht. Ob das Finanzamt mal sich schriftlich meldet - Danke, das nächste Wochenende ist gerettet, mir könnte es ja langweilige werden - oder irgendeine Bank mir unbedingt DEN supergünstigsten Kredit zu DEN angeblichen Nullzinsen - die kochen doch auch nur mit Wasser?? - verkaufen will, soweit so gut, der Korb mit Papiermüll muss sich ja auch im Laufe der Woche füllen, sonst stünde er hier ohne Sinn und Zweck.

Aber was gestern kam, war irgendwie nett. Mal gleich ein dickes DINA5 Kuvert, aller Inhalt in HochglanzPapier - die Welt geht edel zu Grunde - und ein Anschreiben personalisiert (sei Dank der  Funktion des Tabs "Serienbriefe" in Word)..

Nu ja, die VRN - und die Stadt Neustadt - JETZT HAB ICH ENDLICH MAL EINE UNTERSCHRIFT VON EINEM OB, juchuuu, da muss man so alt werden und in NW geboren sein, bis man das mal bekommt!! Muss mir da nun schnell einen Rahmen kaufen und an die Wand hängen!...also die beiden "Ämter" unterstellen mir im ersten Satz, dass ich lebens- und unternehmenslustig bin...(die kennen meine derzeitigen Elefantenfüße nicht)..und solle doch die Karte ab 60-Glückwünsche ausprobieren. Ein Monat kostenlos (ist das mein Geburtstagsgeschenk) und dann darf ich natürlich zum Supersonderpreis bis kurz vor Würzburg gondeln oder in die andere Richtung ins "esler-Land" (für die nicht kundigen, das ist das Ecke hinter Kaiserslautern, wo man "es geht zum Bäcker" sagt und nicht "Sie geht zum Bäcker"...)

So, das ganze durchgelesen und dann kommt der Oberhammer, der Bestellschein, soweit so gut. Man möge ein Passbild dazulegen, ok, und man möge einen Altersnachweis beilegen!

??? Kapier ich nicht, ich werde angeschrieben, weil ich in 4 Wochen 60 werde, also müssen die das wissen, warum soll ICH dann noch beweisen, dass ich vor 60 Jahren geboren wurde?? DAS erschließt sich mir altem Haus, das jung im Kopf ist, nur der Körper zur Zeit nicht gerade altersgerecht ist - kommt wieder- leider nicht. Werde mal Mr. Google fragen, der hat bestimmt eine Antwort parat.

In diesem Sinne freut sich nun der Altpapiercontainer, betriebswirtschaftlich gesehen, werfe ich gefühlte 10,00 Euro gerade in dem Müll, für was?? Ich weiß nun, dass ich bald 60 werde und fit wie ein Turnschuh bin .........

DAS wusste ich auch vor dem Brief.

In diesem Sinne bis die Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen