Mittwoch, 13. Juli 2016

Haben Elefanten Hände?...

klar, ich spinne, aber wartet ab, warum ich beschlossen habe, dass in MEINER Biologie Elefanten Hände haben müssen. Aber schön von Anfang an:

Gestern war ich mal wieder zum Blutabnehmen bei meinem Chemo-Doc (was die dauernd mit meinen Blut machen?!), ok, dort alles im grünen Bereich. Weil mein Buckel und mein Ausschnitt vor lauter Pickel im Stadium 1 - 10 blüht, bat ich um einen kurzen Zwischen-rein-schieb-Termin beim Doc. War dann auch recht schnell dran...

Er meinte dann, was liege an...naja, einmal Bluse hoch und er "hui, dass die Antikörper-Therapie greifen soll, ist normal, aber das ist nun ein wenig heftig, da müssen wir was dagegen machen"...Soweit war ich dann auch schon mal ... also Rezept mit Cortison-Salbe bekommen und dem Hinweis, dass es mir schnell besser gehen würde.

Ich ab in die Apotheke........super, warum hab ich immer Medis, die nicht vorrätig sind?.....ok, die 24 h krieg ich auch noch rum.

Heute mein erster Gang in die Apotheke meines Vertrauens, die Creme abgeholt und mal AUSNAHMSWEISE den Beipackzettel - wie immer halber Meter lang, Text auf Rückseite und Vorderseite, ABER dieses Mal lesbar, ohne dass man irgendwelche Hilfsmittel benötigt - durchgelesen...

Ok, Schwanger sind wir nicht ... mit 60+ auch ein wenig schwierig
Stillen tun wir auch nicht....
Allergien haben wir auch keine....
irgendwelche Medis, die sich gegenseitig "beißen", auch nicht vorhanden.

Somit kam ich zu dem Punkt "Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen"...ich zitiere wortwörtlich:

....Tragen Sie die Creme auf keinem größeren Areal als 1/10 der Körperfläche (ca. 10 Handteller) ....auf.....

Ok, nun stellt Euch mal bildlich vor:
Ich bin 175 cm groß, ca. 90 Kilo Gewicht, kleines Bäuchlein, Busen passend - also keine Salatblatt-Fraktion-Figur...

dann ist mein Buckel - siehe vorheriger Post -  mit Pickel an Pickel übersät bis zum halben Po + Vorderseite Ausschnitt komplett bis fast zu den Brustwarzen...Bauch übersichtlich...also das wäre die Pickelfläche

nun nehmt Eure Handfläche mal 10...soviel darf ich eigentlich nur eincremen.........

Merkt Ihr was? Die Rechnung geht nie auf...entweder ich lass mich nun schrumpfen, damit ich weniger Oberfläche habe oder ich nehme meine biologisch-beschlossenen Hände von einem Elefanten.........................*g*

Die eventuellen Wirkungen von MEHR-Schmieren wären ein Vollmondgesicht z.B....

Also verabschiede ich Euch nun in einen schönen Abend und Nacht mit Vollmond.............

bis die Tage........die Vollmond-Gesicht-Cremerin!